Wir feiern die Fashiontruck-Premiere bei der Altonale!

Bereits zum 19. Mal findet aktuell das Stadtteil-Kulturfest Altonale im Hamburger Stadtteil Altona statt. Vom 16. Juni bis zum 2. Juli werden hier über 200 Veranstaltungen aus Musik, Tanz, Kunst, Literatur und Theater präsentiert. Seit vielen Jahren gehört auch das altonale DESIGNgift Open Air dazu. Am letzten Wochenende der Altonale, vom 1.-2. Juli, finden sich zahlreiche Labels aus Hamburg und ganz Deutschland zusammen um ihre Produkte im Bereich Mode, Accessoires, Interior, Deko oder Kunst zu präsentieren.
Die vergangenen Jahre waren auch wir immer mal wieder dabei – und dieses Jahr erwartet euch ein echtes Highlight! Denn wir feiern die Premiere unseres fadenrot Fashion-Trucks!
Unser persönliches Meisterwerk ist endlich fertig und darf raus auf die Straße.

      
Knapp drei Monate haben wir den alten Postwagen nun renoviert. Den Prozess konntet ihr hier auf unserem Blog oder bei Facebook im Fashiontruck-Tagebuch mitverfolgen. Der Truck wurde innen komplett entkernt, mit selbstgebauten Holzwänden aufgehübscht,Vinyl auf dem Boden verlegte, kreative Regallösungen wurden aus alten Holzkisten gebastelt, Rohre zu Kleiderstangen zusammengeschweißt. Wir haben gemalert, gebohrt, gehämmert. Schließlich fanden viele kleine, aufeinander abgestimmte Dekoelemente ihren Einzug. Und dann war das Außengewand fällig. Unsere liebe Kollegin Tiny Yanus, die sonst die hübschesten Hochzeitstorten mit ihren Zeichnungen verziert und auch schon das ein oder andere Motiv für unsere Kleidung gezaubert hat, hat unserem Truck ein neues Kleid gemalt. Dies wurde auf Folie gedruckt und der Truck schließlich damit foliert.


Mit dem alten Postwagen hat unser Truck nach dem Make-Over nun nicht mehr viel gemeinsam. Die rollende Holzhütte transportiert also ab jetzt unsere schönsten Kleidungsstücke zu den Designmärkten – und bei der Altonale dürft ihr die Ersten sein, die in den Genuss dieses außergewöhnlichen Shoppingerlebnisses kommen!
Wir sind SO gespannt und freuen uns wahnsinnig!
Und ihr dürft euch nicht nur auf den aufgemotzten Truck freuen, sondern auch auf jede Menge maritimer Kleidung: Vom Ringelshirt über kernige Seemannprints bis zu kuscheligen Sweatern haben wir einiges an Auswahl dabei. Dazu liebevoll gestalteter Schmuck und passende Accessoires wie Taschen, Mützen oder Postkarten!
Ihr findet uns in der Bahrenfelder Straße! Wir sind die mit dem Truck 😉

altonale DESIGNgift Open Air
Sa 01.07.von 12:00 – 19:00 Uhr
So 02.07. von 12:00 – 18:00 Uhr



Schreibe einen Kommentar