Alle Jahre wieder…Unsere 16. Inselsaison auf Hiddensee beginnt

Liebe fadenrot-Freunde,
nahezu unbemerkt hat sich der Sommer eingeschlichen. Und während es langsam auch mal richtig warm wird und wir das Sommerfeeling barfuß im Park, am Strand und mit dem Näschen in der Sonne zelebrieren, steigt bei uns bei fadenrot vor allem die Vorfreude auf die diesjährige Hiddensee-Saison! Ja, es ist tatsächlich schon wieder soweit. Seit Wochen laufen in unserer Schneiderei die Nähmaschinen heiß, denn natürlich haben wir uns wieder jede Menge neue Kreationen für euch ausgedacht. Beliebte Schnitte, wie unsere Wickelkleider, gibt es in neuen, aufregenden und bunten Stoffen. Süße Strandröcke paaren sich mit liebevoll bedruckten Shirts in den unterschiedlichsten Farben. Denn auch in unserer Hamburger Werkstatt ging es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Mit unseren Druckmaschinen haben wir viele neue Motive wie unseren neuen Seemann Kjell,

die beliebten Schwalben oder niedliche Kindermotive

auf allerlei Kleidung gedruckt. Lässige Pullis für Abende an den Stränden von Hiddensee haben wir natürlich auch im Gepäck.
Wer unsere Social Media-Kanäle verfolgt, hat schon gesehen, dass eine unserer neuen Kollektionen eine Reihe von selbstbedruckten Ringelshirts ist – inspiriert vom Blaudruck. Blaudruck ist ein Verfahren, bei dem ein Stoff mit einer Schutzmasse bedruckt und dann mit Indigo gefärbt wird. So entstehen später weiße Muster auf dem Stoff, meist Leinen oder Baumwolle. Wir haben das einfach umgedreht und direkt weißen Stoff mit der blauen Farbe im Streifenmuster bedruckt.

Anschließend wurde die Kleidung noch mit klassischen fadenrot-Motiven veredelt. Kleine Herzen, Anker oder ein Ahoi hier und da machen den handmade Maritim-Look perfekt!
Unsere kleinen fadenrot-Fans können sich auf freche Vogelgangs und die Mini-Fans auf kuschelige Hasen und Mäuslein freuen.
Neben neuer Kleidung haben wir auch wieder neuen Schmuck in unseren Kisten. Unser Glasschmuck wurde natürlich an die neuen Kollektionen angepasst und kann wieder prima mit Shirt oder Kleid kombiniert werden. Beim Metallschmuck könnt ihr euch auf viele neue Formen und Botschaften freuen.

Ganz neu dabei haben wir Schlüsselanhänger, die so schön und auffällig sind, dass ihr euren Schlüssel bestimmt nie mehr vergesst!

Außerdem haben wir unsere Gymsack-Reihe erweitert. Die praktischen Turnbeutel gibt es mit neuen Drucken, zum Beispiel mit unseren neuen beiden Meer-Mädels Freya und Ylva.

Ihr seht also: Wir haben eiiiiiniges vorbereitet!
Wir sind total gespannt, wie euch die ganzen neuen Sachen gefallen und freuen uns auf viele Besucher in unserem kleinen Inselladen!

Die Eröffnung des Ladens ist am Sonntag, 25.06.2017 ab 16 Uhr!
Eine aufgeregte Miss fadenrot und wie jedes Jahr tolle Überraschungen warten auf euch!

Ab Montag, den 26.06.2017 hat unser Laden dann täglich geöffnet. Von 10 bis 18 Uhr sind wir für euch da!

Und hier findet ihr uns:
fadenrot in der Galerie Dwarslöper
Kirchenweg 26
18565 Kloster/Hiddensee

Ahoi und bis bald!!!



Schreibe einen Kommentar